FAQ

Du hast Fragen: wir haben die Antworten.

Hier findest du eine Übersicht mit Informationen rund um unsere Produkte und den Bestellablauf.
Mit Klick auf die einzelnen Kacheln öffnet sich das jeweilige Thema.

Bestellungen

Erfahren Sie hier alles zum Thema Bestellung

Wie funktioniert der Bestellvorgang?

Möchtest du deine ausgewählten Produkte bestellen, klickst du auf “In den Warenkorb”. Durch einen Klick auf das Warenkorbsymbol (oben rechts in der Ecke) öffnet sich der Warenkorb und du erhältst eine Übersicht über alle Produkte. 

Jetzt trennen dich nur noch wenige Schritte vom Abschluss deiner Bestellung. Du kannst dich nun in deinem bestehenden Kundenkonto anmelden oder als Gast bestellen. Du wirst anschließend durch den Bestellprozess geführt, von der Angabe deiner persönlichen Daten bis zur gewünschten Zahlungsart.

Hast du einen Gutscheincode - vergiss nicht, ihn einzulösen.

Gibt es einen Mindestbestellwert?

Nein, es gibt keinen Mindestbestellwert. Beachte bitte, dass manche Rabattaktionen nur in Verbindung mit einem Mindestbestellwert genutzt werden können.

Kann ich auch telefonisch oder schriftlich bestellen?

Ja, selbstverständlich kannst du deine Bestellung per Telefon oder E-Mail aufgeben. Bitte halte die genauen Artikelnummern und deine E-Mail-Adresse bereit. Wenn wir eine Bestellung für dich anlegen, wird automatisch ein Kundenkonto generiert.

Was mache ich, wenn ich keine Bestellbestätigung erhalten habe?

Hast du schon im Spamordner deines Postfachs nachgeschaut? Vielleicht hat sich auch ein Schreibfehler in deiner E-Mail-Adresse eingeschlichen, kontaktiere gerne unser Serviceteam, wir finden deine Bestellung.

Kann meine Bestellung priorisiert werden? 

Wir geben unser Bestes, deine Bestellung innerhalb von 24 - 48 Stunden zu versenden. Beschleunigen können wir diesen Vorgang nicht, da alle Aufträge automatisiert in unsere Produktion einlaufen.

Erhalte ich eine Bestellbestätigung?

Du erhältst direkt nach dem Absenden deiner Bestellung eine Bestätigung über deinen Einkauf. 

Erhalte ich eine Information, wenn es zu Verzögerungen kommen sollte?

Dank modernster Drucktechniken und einem gut organisierten Versandteam gehen alle Bestellung innerhalb von 1 - 2 Tagen in den Versand. Sollte es doch einmal länger dauern, informieren wir dich per E-Mail darüber.

Können Änderungen an einem bestehenden Auftrag vorgenommen werden? 

Änderungen können wir generell nicht vornehmen, überprüfe daher bitte deine Bestellbestätigung. Solltest du doch einen Fehler entdecken oder dich anders entschieden haben, kontaktiere bitte unverzüglich unseren Kundenservice, am besten telefonisch. Unser Team wird deinen Auftrag stornieren, du kannst dann eine neue Bestellung aufgeben.

Ich habe mehrere Artikel bestellt, in der Versandbestätigung werden aber nicht alle aufgeführt.

Da wir alle Produkte aus unserem Sortiment nach Bestelleingang frisch produzieren, werden sie unter Umständen separat versendet. Das kommt meistens dann vor, wenn die Artikel unterschiedlicher Art sind oder sich die Lieferzeiten unterscheiden. Im Sinne der Umwelt versuchen wir aber, so viele Produkte wie möglich zusammen zu versenden. 

Ich habe mehrere Artikel bestellt und möchte sie zusammen erhalten.

Bitte hab Verständnis dafür, dass wir produktionsbedingt nicht immer alle Produkte aus einer Bestellung zusammen versenden können.

Können Bestellungen zusammengefasst werden?

Aufgrund automatisierter Prozesse können wir Bestellungen nicht zusammen versenden. Der separate Versand hilft uns auch, dass nichts durcheinander kommt.

Ich habe einen Fehler in meiner Adresse festgestellt, was kann ich tun? 

Melde dich bitte umgehend, am besten telefonisch, bei unserem Serviceteam, damit die Adresse rechtzeitig geändert werden kann. Sollte das Paket schon unterwegs sein, können wir die korrekte Adresse an unseren Versandpartner weiterleiten. Sollte es nicht eintreffen, wird dein Paket zu uns zurückkommen und wir versenden es gerne noch einmal an die richtige Adresse.

Kann ich eine abweichende Lieferadresse angeben?

Wir versenden gerne an eine andere Adresse als die Rechnungsadresse, im Bestellprozess hast du die Möglichkeit, die Lieferanschrift separat anzugeben.

Wo kann ich den Auftragsstatus meiner Bestellung einsehen?

Solltest du ein Kundenkonto haben, kannst du den aktuellen Status deiner Bestellung nach dem Login einsehen, hast du als Gast bestellt, steht dir diese Möglichkeit leider nicht zur Verfügung, kontaktiere gerne unseren Kundenservice, wir prüfen, wann deine Bestellung auf die Reise geht.

Ich habe den Kundenservice kontaktiert, jedoch keine Rückmeldung erhalten.

Unser Kundenservice-Team ist bemüht alle Fragen und Probleme tagesaktuell zu klären. Schau bitte in deinem Spam-Ordner, ob sich eine E-Mail von uns dort befindet.
Beachte bitte, dass wir am Wochenende nicht arbeiten und deine Nachricht erst am Montag bearbeiten können. 

Sonderanfertigung

Erfahren Sie hier alles zum Thema Sonderanfertigung

Wie stelle ich eine Anfrage für eine Sonderanfertigung?

Viele unserer Produkte lassen sich mit einem Wunschmotiv oder -text individualisieren oder auf Maß herstellen. Kontaktiere einfach unser Serviceteam unter shop@arcondo.de. Bitte gib deinen Wunsch so genau wie möglich an und sende ggf. eine (druckbare) Bilddatei mit mind. 300 dpi mit, wir prüfen deinen Wunsch und geben dir 

Wie lange dauert die Erstellung eines Angebotes?

Sofern uns alle Informationen vorliegen, kannst du innerhalb von 24 Stunden mit einem Angebot rechnen.

Welche Auflösung sollten Druckdaten mindestens haben?

Um das bestmögliche Ergebnis zu erzielen, sollte deine Druckdatei mind. 300 dpi groß sein, vor allem bei Logos ist es von Vorteil, wenn diese als Vektorgrafik vorliegen.

Kann ich alle Produkte individualisieren lassen?

Wir können alle Produkte mit einem Wunschmotiv individualisieren, ein abweichendes Maß zum Standard können wir leider nicht bei allen Produkten realisieren. Bei Fragen helfen wir dir gerne weiter.

Warum sieht mein Produkt anders aus als am Bildschirm?

Diverse Farbabweichungen zwischen Druck und Monitor sind in erster Linie darauf zurückzuführen, dass dein Bildschirm die Farben des RGB-Raums nutzt, der Druck hingegen in CMYK-Werten ausgegeben wird. Auch die Beleuchtung deines Endgeräts und die Kalibrierung führen dazu, dass Farbtöne wärmer oder kälter als in der Realität wirken.

Kundenkonto

Erfahren Sie hier alles zum Thema Kundenkonto

Wie kann ich ein Kundenkonto erstellen?

Fülle einfach unser Anmeldeformular aus, um ein Kundenkonto anzulegen. Sobald du die Anmeldung abgeschlossen hast, werden deine persönlichen Daten bei der nächsten Bestellung übernommen.

Anmeldeformular

Wie kann ich mein Kundenkonto löschen?

Wenn du dein Konto löschen willst, wende dich bitte an unseren Kundenservice und erkläre deine Absicht der Löschung.

Beachte bitte, dass das Löschen des Kundenkontos nicht mit der Abmeldung vom Newsletter gleichzusetzen ist.

Ich habe das Passwort für mein Kundenkonto vergessen, was nun?

Wenn du dein Passwort vergessen hast, kannst du es hier zurücksetzen und ein neues vergeben.

Gib einfach deine E-Mail-Adresse ein und du erhältst einen Link per E-Mail, den du für die Zurücksetzung deiner Zugangsdaten nutzen kannst.

Welche Vorteile hat ein Kundenkonto?

Ein Kundenkonto lohnt sich für dich auf jeden Fall, hier sind ein paar Gründe:

  • du sparst Zeit, da du deine Daten nur einmal angibst
  • du kannst alle aktuellen und bisherigen Bestellungen einsehen
  • schnelle und einfache Änderung deiner hinterlegten Daten

Muss ich ein Kundenkonto haben, um bestellen zu können?

Du brauchst kein Kundenkonto, du kannst auch als Gast bestellen, dir stehen dennoch alle Zahlungsarten zur Verfügung.

Geschenkgutscheine und Aktionscodes

Erfahren Sie hier alles zum Thema Geschenkgutscheine / Aktionen

Ich kann meinen Gutschein nicht einlösen.

Wenn du Schwierigkeiten hast, deinen Gutscheincode einzulösen, prüfe bitte folgende Punkte:

  • Pro Bestellung kann nur ein Gutscheincode angewendet werden
  • Groß- und Kleinschreibung beachten
  • keine zusätzlichen Leerzeichen vor oder nach dem Code
  • Rabattaktionen sind nicht miteinander kombinierbar
  • gibt es einen Mindestbestellwert
  • ist der Code ggf. beschränkt auf bestimmte Produkte oder Produktgruppen

Wenn es immer noch nicht klappt, wende dich bitte an unseren Kundenservice und gib den Gutscheincode an. Wir schauen uns an, woran es liegen könnte.

Können mehrere Gutscheincodes zusammen eingelöst werden?

Pro Aktion kannst du bei uns nur einen Gutscheincode anwenden.

Können Gutscheincodes nachträglich verrechnet werden? 

Kein Problem, wir helfen dir gerne weiter! Wende dich bitte beim Kundenservice und gib den Gutscheincode an, sofern er noch gültig ist, werden wir ihn gerne rückwirkend in deiner Bestellung hinterlegen.

Zahlung

Erfahren Sie hier alles zum Thema Zahlung

Welche Zahlungsmöglichkeiten stehen mir zur Verfügung?

Eine Bezahlung ist per Amazon Pay, Apple Pay, Google Pay, Paypal, Kreditkarte (MasterCard, Maestro, VISA) und Sofortüberweisung möglich.

Kann ich die Zahlungsart nachträglich ändern?

Die Zahlungsart kann nachträglich leider nicht geändert werden. 

Erhalte ich eine Bestätigung über den Eingang meiner Zahlung?

Ja, nach Eingang der Zahlung erhältst du von uns eine Eingangsbestätigung.

Ich habe keine Rechnung erhalten, was kann ich tun?

Du erhältst die Rechnung nach dem Versand per E-Mail im PDF-Format. Bitte schaue im Spam-Order nach. Du kannst auch unseren Kundenservice kontaktieren, deine Rechnung senden wir dir gerne noch einmal zu.

Versand und Lieferung

Erfahren Sie hier alles zum Thema Versand und Lieferung

Mit welchem Versandunternehmen wird meine Bestellung versendet? 

Wir arbeiten mit DPD, UPS und Fedex zusammen, den Expressversand vertrauen wir unserem Versandpartner GO! an. Pakete mit Übermaß versenden wir per Spedition.

Wie hoch sind die Versandkosten?

Die Lieferung erfolgt unabhängig vom Warenwert innerhalb Deutschlands kostenfrei.

Eine Übersicht über die Versandkosten ins Ausland findest du hier

Kann ich an eine Packstation oder Postfiliale liefern lassen?

Eine Zustellung an Packstationen und Postfilialen ist leider nicht möglich. Viele unserer Produkte sind nicht konform mit den Bedingungen für die Lieferung an Packstationen. Du kannst aber die Lieferung an einen DPD-Paketshop oder UPS Access Point vornehmen lassen. 

Kann ich meine Bestellung vor Ort abholen?

Eine Abholung deiner Bestellung ist aus logistischen Gründen leider nicht möglich.

Ist eine Lieferung per Express möglich? 

Die Produktionszeiten können wir nicht beschleunigen, beim Versand aber hast du die Möglichkeit, gegen einen Aufpreis von 15,00 EUR den Expressversand zu wählen, die Zustellung erfolgt am nächsten Tag bis 12:00 Uhr.

Kann ich wählen, mit welchem Versandunternehmen meine Bestellung verschickt wird?

Wir bitten dich um Verständnis, dass eine Auswahl nicht möglich ist. Unser Versandteam wählt den Versandpartner so aus, dass das Paket so schnell wie möglich bei dir eintrifft.

Werde ich über den Versand meiner Bestellung informiert?

Sobald wir deine Bestellung sicher verpackt an unseren Versandpartner übergeben haben, wirst du darüber per E-Mail informiert. Damit du die Zustellung im Blick hast, senden wir dir selbstverständlich einen Link zur Sendungsverfolgung zu.

Was ist, wenn meine Bestellung nicht zugestellt werden kann?

Sollte es Zustellprobleme geben oder irgendetwas erscheint dir komisch, dann melde dich gerne bei uns, wir schauen uns die Sendungsverfolgung an und kontaktieren im Zweifelsfall unseren Versandpartner.

Wie lange dauert die Lieferung?

Die Lieferzeit beträgt nach Versand innerhalb Deutschlands durchschnittlich 1 bis 2 Werktage, in der Regel hältst du deine Bestellung bereits am Folgetag. Lieferungen ins Ausland dauern etwas länger. Bitte beachte, dass wir auf die Laufzeiten im Einzelnen keinen Einfluss nehmen können.

Das Paket wurde auf dem Transportweg beschädigt und kann nicht zugestellt werden. 

Wie ärgerlich! Sollte das Versandunternehmen bemerken, dass Kartonage oder Ware beschädigt wurden, retournieren sie die Ware automatisch an uns. Wir senden dir selbstverständlich gerne kostenfreien Ersatz zu, um das Ganze zu beschleunigen, kannst du unseren Kundenservice vorab kontaktieren, er wird alles weitere in die Wege leiten.

Was passiert, wenn ich mein Paket nicht im Paketshop abhole?

Wenn der Bote dich nicht antreffen kann, stellt er das Paket in den meisten Fällen in einem Paketshop zu, vielleicht hast du auch direkt einen Paketshop als Lieferadresse angegeben. Das Paket liegt eine gewisse Zeit zur Abholung bereit, ist diese Frist überschritten, wird es an uns zurückgesendet. Solltest du in der Hektik des Alltags die Abholung vergessen haben, senden wir dir deine Bestellung gerne noch einmal zu. Hast du dich gegen das Produkt entschieden, dann vergiss bitte nicht, uns über deinen Widerruf zu informieren.

Ich habe meine Bestellung noch nicht erhalten. 

Hast du den Standort des Paketes überprüft? Du findest den Link in deiner Versandbestätigung. Hat ein Nachbar das Paket entgegengenommen oder wurde es in deiner Abwesenheit an einen Paketshop zugestellt? Wende dich im Zweifelsfall an unseren Kundenservice, wir können die Ursache gemeinsam klären.

Widerruf und Stornierung

Erfahren Sie hier alles zum Thema Widerruf und Stornierung

Ich möchte meine Bestellung widerrufen.

Um uns über deinen Widerruf zu informieren, sende bitte innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt der Ware eine E-Mail, ruf uns an oder nutze unser Online-Formular

Ist die Rücksendung kostenlos?

Du trägst die unmittelbaren Kosten der Rücksendung, du kannst ein Versandunternehmen deiner Wahl mit der Retournierung beauftragen.

Weitere Informationen findest du in unserem Widerrufsrecht Link

Hast du eine Reklamation oder Falschlieferung gemeldet, senden wir dir einen Retourenschein per E-Mail zu.

Ich habe retourniert, jedoch keine Eingangsbestätigung/Erstattung erhalten.

Wir bemühen uns, deine Retoure schnellstmöglich zu überprüfen, nachdem sie gebucht wurde, erhältst du eine Eingangsbestätigung.

In der Sendungsverfolgung siehst du, ob das Retourenpaket bereits bei uns zugestellt wurde. Bewahre den Beleg auf, bis die Rückabwicklung abgeschlossen ist.

Sollte dir etwas eigenartig vorkommen, melde dich bitte beim Kundenservice, wir finden deine Retoure.

Wann und wie erfolgt die Rückzahlung?

Die Erstattung erfolgt unverzüglich nach Retoureneingang, spätestens jedoch binnen 14 Tagen in der ursprünglich gewählten Zahlungsart.

Kann ich personalisierte Produkte zurückgeben?

Produkte, die personalisiert bzw. mit individuellen Maßen angefertigt wurden, sind vom Widerrufsrecht ausgenommen. Bitte prüfe deine an uns übermittelten Daten auf Richtigkeit bzw. kontaktiere unseren Kundenservice, um offene Fragen vorab zu klären.

Wie tausche ich ein Produkt um?

Bitte beachte, dass der Umtausch von Produkten nicht möglich ist. Widerrufe bitte deine Bestellung, nach Eingang der Retoure erstatten wir den Kaufbetrag, du kannst parallel eine neue Bestellung aufgeben. 

Die Verrechnung mit einem bestehenden Auftrag ist leider nicht möglich.

Reklamation

Erfahren Sie hier alles zum Thema Reklamation

Wie kann ich reklamieren?

Reklamationen sind immer sehr ärgerlich, wir unternehmen alles, um dir in dieser Situation so schnell wie möglich zu helfen.

Nutze bitte unser Formular oder sende eine E-Mail an shop@arcondo.de mit dem Betreff “Reklamation” und folgenden Informationen:

  • Bestellnummer
  • bei mehreren Positionen die Artikelnummer des beschädigten Produktes
  • Schadensfotos oder -videos
  • Beschreibung des Schadens

Gemeinsam finden wir schnell eine passende Lösung.

Wie gehe ich bei einer Falschlieferung vor?

Sende uns bei einer Falschlieferung bitte eine Nachricht über unser Formular oder sende eine E-Mail an shop@arcondo.de mit folgenden Informationen:

  • Bestellnummer
  • bei mehreren Positionen die Artikelnummer des falsch gelieferten Produktes
  • Foto der Lieferung

Unser Serviceteam geht die nächsten Schritte nach der Prüfung gemeinsam mit dir durch.

Erhalte ich ein Versandlabel für die Rücksendung fehlerhafter Produkte?

Du erhältst ein Retourenlabel, um mangelhafte Produkte kostenfrei an uns zurückzusenden. Nicht alle Artikel benötigen wir aber zurück, bitte warte also unbedingt ab, bis der Kundenservice sich mit dir in Verbindung setzt.

Was mache ich, wenn mein Produkt beim Transport beschädigt wurde?

Fällt dir schon bei der Zustellung auf, dass die Kartonage stark beschädigt ist, hast du die Möglichkeit, die Annahme zu verweigern. Das Paket wird dann automatisch an uns retourniert, bitte sende uns im Anschluss eine E-Mail an shop@arcondo.de mit dieser Information, damit unser Kundenservice eine Ersatzlieferung auf den Weg bringen kann.

Kommen Transportschäden erst nach dem Auspacken zum Vorschein, mache bitte Fotos von Kartonage und Inhalt und sende uns eine E-Mail, zur besseren Zuordnung benötigen wir auch deine Bestellnummer.

Produktspezifische Fragen - Briefkasten

Erfahren Sie hier alles zum Thema Briefkasten

Aus welchem Material bestehen die Briefkästen?

Unsere Briefkästen sind aus pulverbeschichtetem Stahlblech in Edelstahloptik.

Wird der Briefkasten mit Montagematerial geliefert?

Im Lieferumfang ist alles enthalten, was Sie für die Wandmontage benötigen, inklusive Schrauben und Dübeln.

Ist der Druck UV-beständig? 

Die verwendete Vinylfolie ist wetterbeständig und UV-resistent. Der hochwertige Latexdruck überzeugt mit leuchtenden Farben.

Wird der Briefkasten direkt bedruckt?

Nein, die einzelnen Elemente des Briefkastens werden mit einer bedruckten Vinylfolie in Handarbeit beklebt.

Welche Maße hat der Briefkasten?

Der Briefkasten hat die Maße B38 x H43 x T13 cm, der Briefschlitz ist 32,5 x 3 cm breit und kann auch größere Briefformate problemlos empfangen.

Wie schwer ist der Briefkasten?

Das Gewicht liegt bei 2,8 kg.

Wieviele Schlüssel werden mit dem Briefkasten geliefert?

Du erhältst ein stabiles Zylinderschloss mit 2 Schlüsseln.

Kann ich zusätzliche Schlüssel  nachbestellen?

Ersatzschlüssel gibt es nicht, solltest du weitere benötigen, frag am besten bei einem Schlüsseldienst oder im Baumarkt nach.

Ich habe meine Briefkastenschlüssel verloren, was kann ich tun?

In diesem Fall empfehlen wir dir ein neues Schloss inklusive Schlüsseln im Baumarkt oder bei einem Schlüsseldienst zu erwerben. Wir können dir leider keinen Ersatz zusenden.

Kann der Briefkasten freistehend montiert werden?

Wir selbst bieten keine Standfüße o. ä. für Briefkästen an, sie lassen sich aber grundsätzlich auch freistehend montieren. Im Baumarkt gibt es verschiedene Vorrichtungen, die du nutzen kannst, um deinen neuen Briefkasten in Szene zu setzen. Wir empfehlen den Briefkasten mind. 15 cm einzubetonieren, um einen sicheren Stand zu gewährleisten.

Kann ich einen Briefkasten mit eigenem Motiv anfertigen lassen?

Wenn du einen Briefkasten individualisieren möchtest, sende uns gerne eine Anfrage.

Kann ich einen Briefkasten mit meinem Namen und Hausnummer anfertigen lassen?

Gerne fertigen wir den Briefkasten nach deinen Wünschen an, bitte kontaktiere uns.

Kann ich den Briefkasten auch ohne Zeitungsfach kaufen?

Wir bieten aktuell keine anderen Modelle an, das Zeitungsfach ist immer im Lieferumfang enthalten.

Produktspezifische Fragen - Leinwandbild

Erfahren Sie hier alles zum Thema Leinwandbild

Werden die Ränder der Leinwand bedruckt?

Ja, die Seiten sind bedruckt, so ist der Rahmen aus keinem Blickwinkel zu erkennen.

Welches Material wird für die Leinwandbilder verwendet?

Wir verwenden für die Produktion hochwertiges Premium-Canvas (320g/m²) aus 100 % reiner Baumwolle, welches schwer entflammbar ist. Die strukturierte Oberfläche verleiht dem Bild seine charakteristische Optik.

Wie hänge ich meine Bilder auf? 

Unsere Leinwandbilder werden mit vormontierter Zackenaufhängung geliefert, nach dem Auspacken kannst du eine kahle Wand sofort zum Blickfang machen.

Ist das Material für die Wandmontage im Lieferumfang enthalten?

Die Leinwandbilder werden mit Zackenaufhängung geliefert, um sie anzubringen, benötigst du lediglich Bleistift, Wasserwaage, Hammer und Nägel.

Können Leinwandbilder feucht abgewischt werden?

Um Staub zu entfernen, kannst du ein trockenes Tuch oder einen leicht feuchten Lappen verwenden, übe dabei keinen Druck aus. Bitte verwende keine Reinigungsmittel, diese können die Oberfläche angreifen.

Die Leinwand ist nicht richtig straff, was kann ich tun?

Wenn dir auffällt, dass die Leinwand an Spannung verloren hat, kannst du mit einem Hammer die Keile auf der Rückseite des Rahmens einschlagen. 

Was für ein Keilrahmen wird für die Bilder genutzt?

Wir produzieren unsere Leinwandbilder mit einem Echtholz-Keilrahmen aus deutscher Produktion. Der Rahmen ist 2 cm stark.

In welchen Formaten sind die Leinwandbilder verfügbar?

Die kürzeste Leistenlänge ist 30 cm, bis zu 100 cm kannst du die Leinwandbilder im Abstand von 10 cm bestellen. Die großen Formate sind in den Längen 120 cm, 150 cm, 180 cm und 200 cm verfügbar

Haben die Leinwandbilder eine Zwischenleiste?

Ab einer Länge von 100cm verwenden wir über die lange Seite eine Zwischenleiste, um dem Rahmen mehr Stabilität zu geben. Bei quadratischen Formaten verwenden wir sie ab 100 cm in Kreuzform. Rechteckige Leinwandbilder haben ab 150 cm eine Zwischenleiste für die längste Seite und ein Kreuz ab 100 cm für die kürzere Seite.

Beispiele: Ein Leinwandbild im Format 160 × 120 cm hat Zwischenleisten in Kreuzform. Ein Panoramabild in 150 × 50 cm hat auf der kurzen Seite von 50cm eine Leiste.

Kann ich eine Leinwand auch ohne Rahmen bestellen?

Möchtest du nur die Leinwand bestellen, ist das kein Problem, kontaktiere uns einfach.

Kann ich ein Leinwandbild mit Wunschmotiv anfertigen lassen?

Du kannst Leinwandbilder auch mit einem eigenen Foto bestellen und so einen unvergesslichen Moment für die Ewigkeit festhalten.

Produktspezifische Fragen - Stoffbild

Erfahren Sie hier alles zum Thema Stoffbild

Aus welchem Material besteht das Stoffbild?

Unsere Stoffbilder bestehen aus 320g/m² Recycling-Polyester-Gewebe aus SEAQUAL® YARN, dieses Material wird aus 100 % recyceltem Plastik.

Aus welchem Material besteht die Posterleiste?

Wir verwenden eine Leiste mit eingelassenen Neodym-Magneten, es wird FSC®-zertifiziertes Buchenholz aus nachhaltiger Forstwirtschaft verwendet.

Wie wird das Stoffbild aufgehängt?

Die Bilder werden an der vormontierten Kordel aufgehängt. Du brauchst nur einen Hammer und einen Nagel.

Kann ich die Posterleisten auch separat nutzen?

Dank der Magnete lassen sich die Leisten auch anderweitig nutzen.

Wie reinige ich das Bild?

Staub kannst du mit einem trockenen oder leicht angefeuchteten Tuch entfernen, reibe bitte nicht zu stark. Verwende bitte keine Reinigungsmittel, diese können die Oberfläche angreifen.

Kann ich das Stoffbild bügeln?

Starke Hitze kann das Material beschädigen, hat dein Stoffbild nach der Lieferung ein paar Falten, hängen diese innerhalb von 48 Stunden aus.

Kann das Stoffbild auch in anderen Maßen produziert werden?

Da die verwendeten Leisten feste Maße haben, können wir die Stoffbilder nur in den Standardgrößen anbieten.

Kann ich auch ein eigenes Motiv produzieren lassen?

Sehr gerne kannst du uns kontaktieren und wir besprechen mit dir alles weitere für dein personalisiertes Stoffbild.

Produktspezifische Fragen - Küchenrückwand

Erfahren Sie hier alles zum Thema Küchenrückwand

Auf welchen Untergründen kann die Küchenrückwand verwendet werden?

Du kannst die Folie ohne weitere Vorbehandlung auf glatte Tapeten und feine Raufaser, Gipskarton, Beton, Holz und sämtliche Metall-, Kunststoff- sowie Glasflächen kleben.

Hast du frisch gestrichen, lasse die Farbe mind. 3 Wochen durchtrocknen, bis du die Küchenrückwand anbringst.

Bitte achte darauf, dass Tapeten unversehrt sind und noch fest am Untergrund kleben - entferne sie andernfalls, um die Klebewirkung der Küchenrückwand nicht zu beeinflussen.

Können Küchenrückwände auf Fliesen geklebt werden?

Grundsätzlich haften die Folien auf Fliesen, es kann aufgrund der unterschiedlichen Höhen von Fliesen und Fugen allerdings zu Lichtreflexionen kommen. 

Abmildern kannst du diesen Effekt, indem du dich für die Küchenrückwand mit mattem Finish entscheidest.

Welche Untergründe sind ungeeignet?

 

Das Anbringen der Küchenrückwände ist auf folgenden Oberflächen nicht bzw. nicht ohne Vorbehandlung möglich:

  • Putz aller Art (Grund-, Glatt-, Rauputz)
  • grobe Raufaser
  • Silikatfarben
  • Acrylfarben
  • Latexfarben
  • Dispersionsfarben
  • Silikon- und ölhaltige Farben
  • Farben mit wasserabweisenden Eigenschaften
  • OSB- und Spanplatten
  • Mauerwerk
  • Poröse Wände
  • raue Fliesen oder Fliesen mit Relief

Sind die Folien selbstklebend oder benötige ich weitere Hilfsmittel?

Dank der Magnete lassen sich die Leisten auch anderweitig nutzen.

Wie reinige ich die Folien?

Die Küchenrückwand ist sehr pflegeleicht, mit einem feuchten Baumwolltuch und etwas Spülmittel beseitigt du Verunreinigungen aller Art.

Vermeide aggressive Reinigungsmittel, sie können die Oberfläche angreifen.

Kann die Küchenrückwand hinter einem Gasherd verwendet werden?

Die Küchenrückwand ist nicht geeignet, um sie hinter offenen Flammen zu verwenden, da die Hitzeentwicklung zu groß ist.

Kann ich die Küchenrückwand selbst zuschneiden?

Du kannst die Folie mit einer Schere oder einem Cuttermesser auf Maß bringen und Aussparungen für Steckdosen ausschneiden.

Lässt sich die Folie über Eck kleben?

Die Küchenrückwand kann nicht geknickt werden, miss deine Wände sorgfältig aus und schneide die Folie zu. Kanten kannst du mit lösungsmittelfreiem Silikon abdichten.

Kann ich die Küchenrückwände individualisieren?

Gerne kannst du uns eine E-Mail mit deinem Wunschfoto und Vorstellungen an shop@arcondo.de senden, wir prüfen, ob wir deinen Wunsch umsetzen können.

Kann ich die Folien rückstandsfrei entfernen?

Die Küchenrückwand lässt sich auch nach längerer Zeit in einem Stück vom Untergrund entfernen. Es lässt sich allerdings nicht ausschließen, dass Kleberückstände verbleiben.

Wie können Kanten abgedichtet werden?

Mit lösemittelfreiem Silikon kannst du die Übergänge zuverlässig abdichten.

Wie dick ist die Küchenrückwand?

Wir bieten dir zwei unterschiedliche Materialstärken an. Eco ist 0,32 mm stark, Premium sogar 0,61 mm.

Produktspezifische Fragen - Gerahmtes Bild

Erfahren Sie hier alles zum Thema Gerahmtes Bild

Besteht die Scheibe des Bilderrahmens aus Glas?

Wir verwenden hochwertiges und kratzfestes Echtglas, das die Brillanz des Prints verstärkt. Zudem ist Echtglas einfach zu reinigen und kann ohne Bedenken auch in der Nähe deiner Küchenzeile aufgehängt werden.

Wie breit ist der Rahmen?

Die Bilderrahmen sind 1,5 cm breit und 2,5 cm tief.

Warum braucht man ein Passepartout?

Mit einem Passepartout kann die Wirkung eines Motivs beeinflusst werden, es hat mitunter mehr Raum, um zur Geltung zu kommen. 

Wir verwenden ein 2 mm dickes, weißes Passepartout, es hat also eine gewisse Stärke und kann gerahmte Bilder durch die Tiefenwirkung lebendiger erscheinen lassen.
Wie alles ist es aber auch eine Sache des persönlichen Geschmacks.

Kann das Bild ausgetauscht werden?

Du kannst das Motiv nach Lust und Laune oder z. B. saisonal wechseln.

Wie wird das Bild angebracht?

Auf der Rückseite befinden sich vormontierte Zackenösen für die Anbringung im Hoch- oder Querformat.

Kann ich auch eine andere Rahmenfarbe bestellen?

Aktuell bieten wir unsere Rahmen ausschließlich in Eiche, Nussbaum, sowie Schwarz und Weiß an. 

Auf welches Material wird das Motiv gedruckt?

Wir nutzen 210 g/m² seidenmattes Fine-Art-Papier.